Lieber Besucher,

auf dieser Seite finden Sie Bilder verschiedener Farb-und Positurkanarien.

Die Aufnahmen entstanden beim Besuch verschiedener Ausstellungen und Züchter.

Das Projekt begann im Herbst 2003 im Zusammenhang mit der Ausstellung des Kanarienzüchtervereins „Bavaria-München von 1895“ und setzte sich in den folgenden Jahren fort.

Schon immer  war ich von der Ästhetik und Farbvielfalt dieser Vögel fasziniert, so entschied ich mich meine zweite Leidenschaft (Photographie) mit der Kanarienzucht zu kombinieren.

Die folgenden Photos wurden mit einer Nikon d70 Digitalspiegelreflexkamera aufgenommen, mit Hilfe einer Photobox mit blauem Hintergrund.

Da ich mir vorgenommen  habe  nach und nach das gesamte  Spectrum der Kanarientypen abzudecken, ist diese Seite nicht abgeschlossen, sondern wird immer wieder ergänzt.

Ich wäre auch  erfreut, wenn Kanarienliebhaber, Züchter oder Photographen mit- machen würden oder Vorschläge hätten.

 

 kontakt@kanarien-seite.de